Montag, 21. Oktober 2013

Brauchen? Brauchen.

Was ich brauche? Was ich echt und ehrlich und dringend brauche? Eine Auszeit. Ein kurzer Zwischenstopp in die Vergangenheit. Dorthin als ich noch unbeschwert und ohne Sorgen war. Allein. Nur für mich, mit all meinen Träumen und Wünschen.

Und wenn ich mich dort träfe würde ich folgendes zu mir sagen: Sei froh und glücklich. Genieße es. Genieße alles, so sehr bis es weh tut und in deiner Seele brennt. Bis es dich auf den Kopf stellt und von innen nach außen kehrt. Lache, weine, tanze und liebe so, als gäbe es keine Zukunft. Feiere deine Freiheit und deine Unversehrtheit, sie ist dein kostbarster Besitz.

Und dann würde ich mich nieder setzen und mir ein Weilchen zusehen beim Tanzen und Lachen. Und würde lächeln ob dieser Erinnerung, wie herrlich Leben sein konnte. So lange bis mich der Alltag wieder frisst und diese entsetzliche Müdigkeit mich zu Boden ringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen