Sonntag, 5. Mai 2013

Für meinen Sohn.

Du. Danke. Ich bin froh und dankbar, dass es dich gibt.

Nicht nur, weil du ein wunderbarer kleiner Mensch bist. Auch weil ich bin was ich bin, weil es dich gibt. Du gibst mir Struktur und meinem Dasein einen Sinn. Weil es dich gibt, gebe ich nicht auf. Stehe ich jeden Morgen auf, gehe ich jeden Tag zur Arbeit. Dass du da bist, gibt mir jeden Tag Energie. Immer wieder. Auch in Zeiten, in denen ich das Gefühl habe, all meine Energie aufgebraucht zu haben.

Du bist da und erwartest - zu recht - dass auch ich da bin. Dass ich dich wecke, dich zur Schule schicken, Essen koche und einkaufe. Dass dein Zuhause schön und sauber ist und dass sich deine Freunde hier wohl fühlen. Dass ich dir zuhöre und dich unterstütze. Dass ich dich so lange begleite, bis du alleine ins Leben ziehen kannst.

All das läßt mich nicht aufgeben. All das hilft mir, mich nicht hängen zu lassen, mich nicht gehen zu lassen.

Es war mein größtes Glück, dass du in mein Leben geplumpst bist. Wo wäre ich heute ohne dich?

Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen