Sonntag, 23. September 2012

Jogginggedanken III

Was löst das aus, dieser Satz: "by the way, ich habe MS." Was löst das aus bei Menschen, die man nur flüchtig kennt? Über's Internet zum Beispiel. Mit denen man sich ein oder vielleicht auch zwei Mal getroffen hat. 
Es würde mich tatsächlich interessieren, was da passiert beim anderen. Welches Gedankenkarussell hier angeworfen wird.

Nein, ich kann leider nicht fragen, weil genau die, die ich meine sich wort- und grußlos auf Nimmerwiedersehen verabschieden. So, als seien sie froh, nochmal mit heiler Haut davon gekommen zu sein.

Und nein, ich bin nicht ansteckend ...

1 Kommentar:

  1. Ich kenne entfernt jemanden, der die Diagnose schon lange hat und sein Leben lebt.
    Als es allerdings vor ein paar Jahren darum ging, ob mein Mann ihn in seiner gerade gegründeten Agentur anstellen sollte, da leuchtete bei mir das große Panik P. Inzwischen arbeitet er auf der anderen Seite des Flures in einer anderen Agentur und macht einen guten Job.
    So gesehen gibt es wie bei allen anderen auch gute & schlechte Tage. Fast jeder hat sein Päckchen zu tragen, was ab einem bestimmten Alter jeden plötzlich mal umhauen kann ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen