Sonntag, 24. Februar 2013

Alt? Alt.

Ich bin alt geworden. Ich werde alt. Manche würde diese Erkenntnis traurig machen. Ich bin ganz froh. Bedeutet es doch einfach, dass mein schlechteres Sehen altersbedingt ist. Es ist kein neuer Schub!

Die Neurologin hatte vor 2 Wochen schon den Test gemacht. Dieses VEP. Der Nerv leite nicht schlechter als beim letzten Mal. Lies sie mir ausrichten. Also bin ich zur Augenärztin, Dr. S. vermaß meine Augen, bat mich dies und das zu lesen. Am Ende bestätigte sie mir ein Sehvermögen auf dem linken Auge von 60% - keine Verschlechterung zu letztem Jahr. Und die Tatsache, dass ich eine Lesebrille benötige. Altersweitsichtigkeit. Ich könnte mich auch für die Gleitsichtbrille entscheiden. Aber ich mag ja eigentlich keine Brille. Also doch die Kontaktlinsen wie bisher und die Lesebrille auf der Nase? Es gibt noch Linsen, die beides ausgleichen. Aber - ohne es wirklich zu wissen - fürchte ich, die sind entsetzlich teuer.

Nun denn, mein nächster Gang wird der zum Optiker sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen