Mittwoch, 8. August 2012

Begegnungen I

Meine erste Zimmernachbarin im Krankenhaus war eine älter Dame. 74 Jahre alt. Längere, weiße Haare und an jedem der 10 Finger einen silbernen Ring.
Sie war mal Krankenschwesetr in diesem Krankenhaus. Dann ist sie in Rente gegangen. Aber die Rente, meinte sie, sei nichts für sie gewesen. Also ist sie weitere 7(!) Jahre mit Ärzte ohne Grenzen in Afrika unterwegs gewesen.

Abends (na ja eher nachmittags) saßen wir mit unserem Abendessen auf dem Balkon und haben geredet, tagsüber auch - natürlich. Viel und schön.

Ich bin sehr froh, dass ich Frau D. getroffen habe und einige Zeit mit ihr verbringen konnte. Sie ist eine tolle Frau. Ich bin dankbar für diese Begegnung. Und ich hoffe ich kann sie nochmals treffen, um weiter zu erzählen und über das Leben nachzudenken.

Ich denke viel an sie und hoffe, sie hat die erneute OP gut überstanden. Diagnose Gehirntumor.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen