Sonntag, 5. August 2012

Veränderung?!

Es ist Sonntag. Ein ganz normaler. Die Sonne scheint ab und zu. Ich sitze mit meinem Kaffee in der Küche, das Kind mit einem Freund vor dem Fernseher.

Unspektakulär.

Die Luft hat sich nicht verändert. Der Blick aus dem Fenter ist der selbe. Ich bin immer noch 44 und das Kind immer noch das beste. Die Nachbarn sind die gleichen und die Pläne für die Sommerferien sind gleich geblieben.Ich koche immer noch ungern, sitze immer noch zu viel vor dem Computer und bewege mich zu wenig. Wie immer. Ich habe immer noch kein Auto, sondern nur mein Fahrrad. Usw. Nichts ist anders und doch ist alles verändert.

Denn seit einer guten Woche lebe ich mit der Diagnose: Multiple Sklerose

Um zu verstehen, was passiert. Um zu begreifen, was es bedeutet. Und um diesem Schreckgespenst die Stirn zu bieten, habe ich mich entschlossen, alles aufzuschreiben.

1 Kommentar: